Nach der schönen Insel haben wir uns weiter in den westen panamas bewegt.
Nach einem kurzen zwischenstop in santiago für 2 nächte haben wir uns dann nach boquete
begeben da es hier den volcan barú gibt der den höchsten punkt in panama markiert.
In dem hostel wo wir angekommen sind haben wir noch ein paar andere leute kennengelernt und haben dann schlussendlich den plan gefasst zu 6 den vulcan barú zu bezwingen.
zusammen mit noch einer münchnerin, einem holländer und einem madl aus israel sind wir also mit schwerem gepäck losgezogen.
Schon in den anfängen haben wir bemerkt, das es ein wenig schwerer war als wir uns das gedacht haben und wir spürten schnell das gepäck in unseren rücken(essen für 2 tage + ein 2 er und ein 4 er zelt -.-) auserdem merkten die raucher unter uns was es eigentlich mit sich bringt zu rauchen :P
Es wurde immer heftiger und man konnte überhaupt nicht glauben das dieser weg so lang und steil sein konnte
wie dem auch sei haben wir in untersciedlichen gruppen aber alle mit der selben erschöpfung den 3475 m hohen vulcan in 6-8 std bezwungen.
mit abstand die beste, muss man in ehren halten, war die münchnerin sandra, mitglied im alpenverein und von ergeiz getrieben,die den gipfel locker in 6 std erklommen hat.
der rest kam dann über 2 std verteilt oben an.
Dennoch wurden wir mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt der uns die schmerzenden glieder leicht vergessen lies. Sehr erschöpft mit einem tee sahen wir der sonne beim sinken zu.
Schlafen konnten wir dann sogar bei dem oben stationierten "polizisten" der uns betten angeboten hatte die wir angesichts der 3-5 grad dankend angenomen haben (zelte umsonst geschleppt... fail -.-)
Nach einem wunderbar schmeckendem und vorallem warmen essen sind wir vor erschöpfung sofort eingeschafen (vorallem felix und ich ^^).
am nächsten morgen sind wir um 5 aufgestanden um den sonnenaufgang zu sehen, was aufgrund starker bewölkung aber nicht der fall war. der 4 stdündige weg nach unten hat nochmal alle kraftreserven abverlangt und
heute haben wir muskelkater wie hölle! wir werden uns nur zu natürlichen heiSen quellen bewegen um uns zu entspannen ^^ morgen gehts endlich weiter nach bocas del torro: strand und inselhopping!!!
Also wie immer haltet die ohren steif und alles gute
the crew
ok sorry leute aber die formatierung funktioniert glaub ich nicht so gut wie ich das will da funzt irgendwas nicht ^^ egal ihr kommt schon zurecht ;P
AntwortenLöschenpeace
paul
ja schön schön...während ich meine woche mit schlafen arbeiten uni schlafen arbeiten uni schlafen.... verbringe macht ihr wenigstens was sinnvolles.
AntwortenLöschenaber seid ihr zufällig auch zu fertig um mal eine mail mit zwei sätzen zu schreiben? FELIX??
Ich verzweifel nämlich wenn ich ständig neue statusmeldungen auf facebook sehe, aber mein lieber posteingang leer bleibt...
viel spaß euch noch, passt auf euch auf und gute reise!
Herzlich willkommen bei der Heimbotschaft!
AntwortenLöschenWir waren gestern bei ca. angenehmen 10 Grad (wehe einer von euch lacht!) im Zoo...Sonnenaufgang äh nein, Sonnenuntergang äh nein (regen uso)...der höchste Berg war die Treppe zu meiner Wohnung und sonst ist auch alles so wie bei euch *ironie off*
Gipfelstürmer, wie läuft es denn mit der Verpflegung? Hat noch keiner Montezumas Rache gehabt?
AntwortenLöschenWie lange bleibt Ihr noch in P.?
Gruß Moe
hey
AntwortenLöschenuns gehts allen gut und es gibt keine probleme wir geniesen einfach nur ;P
morgen oder übermorgen gehts nach costa rica ;P
bis dann besitos
paul